Bei strahlendem Sonnenschein und tollen Temperaturen fand am 1. Mai zum 15. Mal der Töpfermarkt in Breitscheid statt. Viele verschiedene Angebote von Eis, Pizza, Schafskäse, Seifen, handwerklichen Produkten und vielem mehr gab es zu kaufen. Die Landfrauen hatten ein beachtliches Angebot an Kuchen bereitgestellt.


Drehorgelspieler Rudolf Krenzer aus Dillenburg und die Gruppe „Die Westerwälder“, die mit Evergreens, Schlagern und Volksmusik für Unterhaltung sorgten, gehörten zum Programm. Ebenso trug der Egerländer Volkstanzkreis, diesmal aus Tänzerinnen und Tänzern von Dillenburg und Herborn zum Programm bei. Acht Trachtenträger, davon 7 aktive Tänzer waren in Breitscheid.

Die Gruppe zeigte die Tänze „Sternpolka“, „Schäi(n Lustigh“, „Kreuzpolka“, „Kikeriki“, „Da Klatscha“ und den „Howansook“ die vom Publikum mit sehr viel Applaus bedacht wurden.