, kersdorf wurde im Jahre 1269 als Okirsdorf erstmals urkundlich erwähnt. So konnte man jetzt die 750 Jahr-Feier begehen. Dieses wurde mit einem bunten Programm und vielen Ständen am 10. August im Dorf gefeiert. Das bunte Programm war von den Ortsvereinen zusammengestellt worden.

Auch der Egerländer Volkstanzkreis gehörte zu den Programmpunkten auf der Showbühne. Sie gratulierten unter anderem mit den Tänzen „Sternpolka“, „Da Klatscha“,„Holsteiner“ und dem „Schäi(n Lustigh“. Frank Deworetzki, Ortsvorsteher und gleichzeitig Mitglied der Egerländer Gmoi Herborn ließ es sich nicht nehmen, bei einem Tanz aktiv mitzuwirken.

Mit dem Erfolg der Veranstaltung zeigten sich die Veranstalter und er sehr zufrieden, waren doch mehr Gäste als erwartet gekommen.
(Foto: Hans Dieter Wieden, Fotoclub Herborn)