Die Jugendorganisation der Egerländer in Hessen führte Anfang Februar den Landesjugendtag mit Neuwahlen durch. Seit 2010 stand Mona Hafer (Gmoi Dillenburg) an der Spitze der Egerland-Jugend Hessen (bis 2020 gemeinsam mit Katharina König/Gmoi Offenbach). Aktuell ist sie zusätzlich als Kassenwartin des Landesverbandes Hessen sowie in der Bundesjugendführung und im Gmoirat aktiv. Aus persönlichen Gründen stand die Mutter von Zwillingen nicht mehr für das Amt der Landesjugendführerin zur Verfügung, ist aber weiterhin im Vorstand aktiv.

Christian Meinl (Gmoi Herborn) wurde einstimmig von der Versammlung zum neuen Landesjugendführer gewählt. Er ist bereits seit Jahren in der Jugendorganisation sowie im Gmoirat aktiv. In der Bundesorganisation ist Christian Meinl stellvertretender Organisationsleiter. Als seine Stellvertreter in der Landesjugend wurden Matthias Meinl, der dieses Amt seit Jahren ausübt, und Melanie Herrmann gewählt. Die weiteren Vorstandspositionen übernehmen Nina Müller, Katharina König, Edith Zaschka-Domes, Felix Mückstein, Mona Hafer und Sven Lehmann.
 
Edith Zaschka-Domes bedankte sich im Namen des „alten“ Vorstandes bei Mona Hafer mit einem kurzen Rückblick auf die gemeinsam geleisteten Projekte und die langjährige gute Zusammenarbeit. Bundesjugendführer Alexander Stegmaier bedankte sich ebenfalls bei Mona Hafer für ihren Einsatz. Dem neuen Vorstand wünschte er viel Erfolg für die Amtsführung. Seinen Abschluss fand der Jugendtag in einem von Hartmut Liebscher geleiteten Tanzseminar.

Bericht: Hans-Jürgen Ramisch
Foto Mona Hafer und Christian Meinl: Matthias Meinl