Unter dem Motto „Himmel und Erd – Äpfel und Kartoffeln“ fand am 2. September im Hofgarten der Landmarkt statt. Auch wir waren mit einem Stand vertreten.

Als  erstes musste das Zelt gestellt werden. Dann  die Tische stellen. Vor allen Dingen musste die Stromleitung stehen (Danke  Hans-Gerhard), damit wir schnell anfangen konnten, die Kartoffeln zu kochen. Es gab an unserem Stand Ofenkartoffeln mit Quark oder Tzatziki   oder Butter.

Landmarkt Dillenburg – Egerländer Standbesatzung

Zu dem Thema Äpfel hatten wir verschiedene Sorten von Apfelkuchen ins Angebot genommen. Apfelmuffins, Apfelkuchen mit Streuseln, Apfelkuchen sehr fein, Apfelstrudel bis hin zum Apfelkuchen mit Mandelkruste, um nur einige zu nennen, gab es bei uns zu kaufen. Selbstverständlich gab es dazu auch Kaffee und Kaltgetränke.

Landmarkt Dillenburg – Landrat Wolfgang Schuster, Drehorgelspieler Rudolf Krenzer und Mitglieder der Dillenburger SPD

Im ersten Bild ist ein Teil der Standbesatzung beim Verkauf. Für das zweite Bild hat sich ein Teil der Dillenburger SPD mit Landrat Wolfgang Schuster und Drehorgelspieler Rudolf Krenzer aufgestellt. Viele von ihnen, einschließlich des Landrats, genossen unseren Kuchen.

Herzlichen Dank an die Kuchenbäckerinnen, Stand-„Aufbauer“ und Standbesatzung.