Lange stand der Termin für die gemeinsame Weihnachtsfeier des Heimatvereins Burg und der Egerländer Gmoin Dillenburg und Herborn fest. Am Nachmittag des 10. Dezember setzte sehr starker Schneefall ein, der witterungsbedingt viele Interessierte zu Hause bleiben lies. Trotzdem konnten wir mit fast 60 Teilnehmern einen schönen gemeinsamen Nachmittag mit einem sehr ansprechenden Programm verbringen.

Christa und Jürgen, die Kulturwarte der Gmoi Limburg, gestalteten den musikalischen Teil. Zum Gesang kamen Veeh-Harfe, Gitarre, Mundharmonika und Gitarre zum Einsatz. Die verbindenden Worte aus dem Weihnachtsevangelium in Mundart trug Gerlinde Kegel vor.

 

Danach gab es im Pfarrsaal ein reichhaltiges Kuchenbuffet und die Gelegenheit zu vielen Gesprächen. Beim anschließenden Schneeräumen zu Hause konnten dann die Kalorien gleich wieder abgearbeitet werden.

© Bilder: Hans-Jürgen Ramisch