Am Tag der Ausstellungseröffnung mit der „Tracht des Jahres 2022“ im Kaufhaus Eitzenhöfer war in Herborn zugleich Erdbeer-Sonntag.

Die Egerländer Gmoi Herborn und der Egerländer Volkstanzkreis verkauften selbstgebackene Erdbeer-Muffins auf einem Stand im Parkplatzbereich. Mit mehreren Tanzauftritten am Nachmittag zeigte der Volkstanzkreis sein Können. Die Auftritte fanden ebenfalls auf dem großräumigen Parkplatz (einschl. Zufahrt) statt. Die dort auch gezeigte Oldtimer-Ausstellung zog zudem viele Interessenten an, die auch die Tänze interessiert verfolgten. Wie gut man auch ehemalige Aktive in die Tanzgruppe wieder eingliedern kann, zeigten Jana und Sarah-Jane, die spontan mittanzten.
Der Tanz „Marschkonter“ wurde sogar im Kaufhaus vor unserer Ausstellung dargeboten, was auf Grund der Enge des Durchgangs gar nicht so einfach war. Unser Ansprechpartner, Geschäftsführer Guido Buchborn, der uns tatkräftig unterstützt hat, ist auf einem der Gruppenfotos mit dem Maskottchen des Volkstanzkreises zu sehen. Wir bedanken uns recht herzlich bei ihm und der Firma Eitzenhöfer.

Die Ausstellung ist noch bis zum 30. Juni 2022 während der Öffnungszeiten des Modehauses Eitzenhöfer, Dillcenter, Hauptstr. 115, 35745 Herborn, zu besichtigen. Geöffnet ist von Montag – Freitag 9 – 19 Uhr, an Samstagen von 9 – 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Bild Volkstanzkreis mit GF Guido Buchborn: Dieter Rosenkranz
Bild Stand: Matthias Meinl
Bericht und weitere Bilder: Hans-Jürgen Ramisch